Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zahlung

  • Barbezahlung bei Abholung im Laden am Obergässli 11, 2502 Biel (keine Kartenzahlung möglich).
  • Bei Lieferungen an eine Adresse in der Schweiz:
    Zahlung per Paypal oder Vorauskasse (auf PC 30-683147-8, Marion Berger, Elastica, 2502 Biel-Bienne).
  • Lieferungen an eine Adresse weltweit:
    Zahlung ausschliesslich über Paypal.

Paypal ist ein etabliertes online-Zahlungssystem, bei welchem du mit deiner Kreditkarte bezahlen kannst.

Weitere Infos unter www.paypal.ch

Lieferung

Die bestellten Artikel werden mit der Schweizerischen Post ca. innerhalb einer Woche nach Eingang deiner Zahlung (Paypal/Vorauskasse) versendet. Es kann vorkommen, dass Artikel nicht an Lager sind und auf Bestellung hergestellt werden. In diesem Fall kann die Lieferfrist bis zu 2 Wochen betragen und du wirst per Mail informiert. Die von elastica.ch genannten Fristen und Termine sind unverbindlich. Wird ein bestimmter Liefertermin vom  Kunden gewünscht, muss im voraus per Mail angefragt und der Termin von elastica bestätigt werden.

Lieferungen weltweit:
Die Lieferung erfolgt eingeschrieben mittels Postversand. Pakete werden economy, Briefe priority versendet. Die Beförderungszeit variiert je nach Zielland (4 – 25 Tage). elastica.ch übernimmt keine Garantie für Liefertermine.

Die Bestellung kann auch im Atelierladen in Biel abgeholt werden (bitte Öffnungszeiten beachten). Du erhälst ein Mail sobald deine Bestellung abholbereit ist.

Versandkosten

Der angegebene Kaufpreis versteht sich ohne MWST (elastica.ch untersteht nicht der Mehrwertsteuerpflicht). Die Versandspesen betragen bei Lieferungen in die Schweiz CHF 8.- pauschal. Lieferungen weltweit kosten CHF 30.- pauschal. Allfällige Zollgebühren gehen zu Lasten des Kunden.

Bei Abholung im Atelier werden die Versandkosten natürlich abgezogen.

Rückgabe

Bestellte Artikel können bei Nichtgefallen auf vorherige Anfrage per e-mail an elasticashop und dessen Zustimmung zurückgesendet werden. elasticashop nimmt nur ungebrauchte Artikel in einwandfreiem Kaufzustand zurück. Die Portokosten für die Rücksendung übernimmt in diesem Fall der Kunde.

Datenschutz

Sämtliche persönlichen Angaben (bestellte Waren, Zahlungsdaten, Adressen, etc.) werden nicht an Dritte weitergegeben.